Thermomix Rezepte

Hier teile ich meine Thermomix Rezepte die ich leicht anpasse oder eigene Rezepte in die Richtung Ketogen / LowCarb. Vor allem möchte ich auch meine Erfahrungen teilen sowie was sind die Vorteile einen Thermomix zu benutzen. Seit gespannt, die ersten Erfahrungen konnte ich bereits sammeln.

Ketofrikadelle mit Hähnchen und Käse

Ketofrikadelle mit Hähnchenfleisch und Käse.

 

Zutaten:

800g Hähnchenfilet
200g Emmentaler gerieben
2x Ei
1x Zwiebel
Salz
Prise Pfeffer
Prise Muskat
1 TL Curry
1 TL Paprika
1 Knoblauchzehe
Garten-Kräuter (TK oder frisch)

Zubereitung:

Wer Zwiebeln und Knoblauch verwendet, sollte diese zuerst klein häckseln wie gewohnt.

Hähnchenfilet in 2-3cm Würfel schneiden und in den Mixtopf geben. Dann 2x 20 Sekunden auf Stufe 7 häckseln. In der Pause dazwischen mit dem Spatel alles nochmal runter schieben. Wenn die Konsistenz wie bei Hackfleisch erreicht ist, die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben (Gewürze je nach Geschmack) und 2 Minuten auf Stufe 5 zu einer einheitlichen Masse verarbeiten. Aus dem Teig dann Frikadellen formen und in einer Pfanne gut durch-braten.

Fertig sind die leckeren Keto Frikadellen. Viel Spaß beim nachmachen…

 

Startseite oder nach oben